WACKEN WINTER NIGHTS 2019 - Ein spektakulären Festivalwochenende hat begonnen

Blauer Himmel und Sonnenschein - Die Wacken Winter Nights haben ihre Pforten für die dritte Ausgabe dieses Winterfestivals geöffnet. Vom heutigen Freitag bis Sonntagabend werden rund 4.000 Gäste auf dem 7.000 m² großen Festivalbereich erwartet.

Helge Rudolph kommentiert: "Wir sind froh, den Aufbau wie geplant beendet zu haben, alle Bands sind pünktlich eingetroffen und das Wetter könnte kaum besser sein - was bedeutet, dass wir unseren Fans fantastisches Spektakel unter großartigen äußeren Bedingungen bieten werden", sagt der Projektleiter. "So wie wir unsere fantastischen Fans kennen, erwarten wir eine weitere friedliche und unterhaltsame Veranstaltung."

100 Mitarbeiter und verschiedene Behörden sorgen dafür, dass das Festival sicher und vorschriftsmäßig abläuft. Für den Aufbau der Bühnen wurden 50 LKW mit Material benötigt.

Jongleure, mutige Ritter und Wikinger - die Wacken Winter Nights sind nicht nur eine kleinere Version des weltweit bekannten Wacken Open Air. Sein einzigartiges Konzept kombiniert mittelalterliche Marktthemen mit fantastischen Elementen, Folk, Pagan, Viking Rock & Metal und vielem mehr. Themenbereiche laden den Besucher ein, durch die Zeit zu magischen Orten wie dem "Mystic Woods" zu reisen, einem "mittelalterlichen Dorf" mit traditionellem Handwerk sowie mittelalterlichen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten.