W:O:A 2022 bestätigt neue Bands!

Wacken, 20. April 2022: Die Temperaturen steigen, der Sommer rückt näher und das Line-Up des diesjährigen Wacken Open Airs wächst um weitere 33 Bands! Zu den neuen Bestätigungen gehören hochkarätige Künstler wie Dirkschneider, Lordi und Mantar. Die komplette Übersicht über alle Neuzugänge findet ihr unten aufgelistet. Darüber hinaus wurde mit Epica ein weiteres Highlight für den Wacken Wednesday bestätigt.

W:O:A-Mitbegründer Thomas Jensen über das Festivalprogramm: "Die 33 neu angekündigten Künstler erweitern unser vielfältiges und abwechslungsreiches Programm und werden jedes Metalherz höher schlagen lassen! Wir freuen uns auch sehr auf die Premiere des Wacken Wednesday, dessen Line-Up mit Epica nun komplett ist!"

Sein Partner und W:O:A-Mitbegründer Holger Hübner ergänzt: "Wir können das große Wiedersehen mit unseren Fans kaum erwarten! Unser Dank gilt unserer Booking-Abteilung, die wieder einmal einen hervorragenden Job gemacht hat, und dem gesamten W:O:A-Team, das unermüdlich und mit voller Kraft an der diesjährigen Ausgabe arbeitet!"

Das Wacken Open Air 2022 findet vom 4. bis 6. August statt. Der optionale Zusatztag Wacken Wednesday feiert in diesem Jahr am 3. August mit einem hochwertigen Programm seine Premiere. Tickets sind noch für alle W:O:A-Ticketinhaber als Vorbestellung hier erhältlich.

Mit Residenz Evil wurde zudem ein neues attraktives Angebot für die Übernachtung auf dem W:O:A entwickelt. Es handelt sich dabei um einen privaten Backstage-Bereich mit zusätzlichem Komfort, den sonst nur Künstler im legendären Artist Village genießen können - erhältlich bis zum 14. Juni.

Alle Line-Up-Neuzugänge in alphabetischer Reihenfolge:
Asrock
Attic
Cattle Depacitation
Cemican
Criminal
Deine Cousine
Dirkschneider
Eric Fish & Friends
Fateful Finality
Haggard
Hate
Infected Rain
Kadavar
Knasterbart
Letzte Instanz
Lordi
Lost Society
Mantar
Mr. Irish Bastard
Rectal Smegma
Reliquiae
Scardust
Skyforger
Skyline
Spidergawd
Storm Seeker
Striker
The Drift
The Iron Maidens
The Other
Tribulation
Verheerer
Walkways

Weitere Informationen zum Wacken Open Air sowie alle bestätigten Acts sind online zu finden unter: www.wacken.com.