W:O:A 2016: Neue Bands – Programm fast komplett!

Mit den heutigen Band Bestätigungen hat das Wacken Open Air ein kunterbuntes Paket geschnürt und vervollständigt beinahe das gesamte Programm!

Phil Campbell All Starr Band
Motörhead-Gitarrist Phil Campbell kommt mit seinem 2013 ins Leben gerufene All Starr Projekt zu uns nach Wacken! Die Band besteht neben Phil selbst aus seinen drei Söhnen Todd, Dane und Tyler. Zusammen spielen sie sowohl Motörhead und Metal-Klassiker als auch eigene Songs.

The Raven Age
Die Briten von The Raven Age haben sich den modernen Metal-Klängen verschrieben, bleiben aber melodischer als viele Vertreter dieses Sounds. 2014 erschien ihre selbstbetitelte Debüt-EP und seitdem ging es hoch hinaus: Als Toursupport für Iron Maiden begeisterte die Band bereits weltweit die Fans.

Beyond The Black
Die aufstrebende Symphonic Metal Band Beyond The Black kommt mit ihrem neuen Album Lost In Forever auch nach Wacken. Zuletzt war die Band zusammen mit den Scorpions unterwegs, auf der weiteren Agenda stehen Auftritte mit KoRn und auch eine weitere eigene Headliner-Tour. Die Erfolgsgeschichte geht also weiter!

Barb Wire Dolls
In Griecheland geht der Punk ab, zumindest wenn es nach den Barb Wire Dolls geht. Die Grunge/Punk Newcomer mit Frauenpower am Mikrofon erobern aktuell weltweit mit bestechender Leichtigkeit die Bühnen.

Steak Number Eight
Ein bisschen Doom, ein bisschen Sludge, ein bisschen Post: Steak Number Eight vereinen eine Vielzahl an Zutaten zu einem großartigen Sound. Im Rahmen ihrer großen Sommer-Festival-Tour machen die jungen Musiker auch bei uns halt.

Buffalo Summer
Sympathischer Southern Rock ist das Markenzeichen von Buffalo Summer. Die Band hat gerade erst ihr neues Album Second Sun veröffentlicht und wird dieses bei uns präsentieren.

Budderside
Aus LA kommen Budderside mit ihrem modernen Hard Rock nach Wacken. Die vier Freunde veröffentlichen dieses Jahr ihr Debütalbum, haben aber bereits viel Erfahrung bei anderen Projekten gesammelt.

Auch für den Biergarten und die Wackinger Stage gibt es neues Material, hier treten Knasterbart, Wirrwahr, The O'Reillys and the Paddy Hats, Asrock, Honky und die Wikinger von Forgotten North auf.

Ebenfalls beim Festival dabei sind natürlich Skyline, Blaas of Glory, die W:O:A Firefighters, der unvergleichliche Mambo Kurt und unsere Community-Band, die Victims of Madness!