Tag und Tür Nummer Zwei – Symphonic & Power Metal!

Nach dem harten Einstieg am ersten Dezember geht es heute etwas behutsamer weiter.

Tarja
Die unvergleichliche Tarja Turunen kommt zurück nach Wacken! Die finnische Sopranistin hat mittlerweile fünf Solo-Alben rausgebracht und zeigt sich auf diesen abwechslungsreicher denn je. Eine ihrer Stärken war es stets ihre Fans mit ihren Ideen zu überraschen und zu begeistern. Oder wie sie selbst sagt: “I don’t cross over. I merge music styles together."

Serious Black
Bekannte Musiker mit neuem Material – ehemalige Mitglieder von Blind Guardian, Helloween und Masterplant haben zusammen ein Album geschaffen und gehen nun auch live in die Offensive. Man darf gespannt sein, wie sich die Musik vom Debütalbum As Daylight Breaks auf unseren Bühnen machen wird!