NOVA ROCK: Timetable, Singer Songwriter Stage komplett, NovaCraft, Wiener Café, Winzer des Tages!

NOVA ROCK: Timetable, Singer Songwriter Stage komplett, NovaCraft, Wiener Café, Winzer des Tages!

Wir waren auf Tour mit dem almighty Biersepp und haben bei ein paar Craft-Bier-Brauereien hinter die Kulissen blicken dürfen. Sympathische Menschen machen wirklich geschmackvolle Sachen, sehr beeindruckend, das kann man ruhig so sagen. Auch wie die Brauereien ausgestattet sind und welche großartigen Leistungen erbracht wurden, damit überhaupt mal Gerstensaft gemacht werden kann, hat uns wirklich sehr verwundert. Hut ab auch dafür!

Aber nicht nur kühles Bier im FASS gibt es am NOVA ROCK Festival presented by VOLUME – auch einigen edlen Tropfen aus der Weintraube kann gefrönt werden und da obliegt es euch: gesprüht oder nicht, weiß oder rot – alles das wird ein Genuss, wir stellen die Winzer des Tages in der GENUSS ARENA BURGENLAND vor. Nomen est Omen – sagt der Lateiner ja nicht ganz umsonst.
Auf der Singer/Songwriter Stage tut sich auch einiges… wir berichten fast live.
 
Das NOVA ROCK Festival kann kommen – wir sind schon bereit!

DRUCKFRISCH: DER TIMETABLE
Wer spielt wann & wo? Hier gibt's alle Antworten!

SINGER SONGWRITER STAGE: DAS LINE UP IST KOMPLETT
Im Herzen des Camping Platzes in der Volume Grill and Chill Area sorgt auch dieses Jahr wieder die Singer Songwriter Stage für den richtigen Soundtrack zum gemütlich Abhängen. Als fixer Bestandteil des Nova Rock Festivals bietet die Bühne jungen, nationalen Singer Songwritern eine Plattform ihr Talent mit voller Lautstärke hinaus zu schreien.

Laut wird‘s bereits am Donnerstag von 16-21 Uhr und am Freitag/Samstag/Sonntag von 10-17 Uhr. Hier das vollständige Line Up: A Frame of a Life, Amy Wald, Anti Cornettos, Beda mit Palme, Bend an Elbow, Cara Deutschmann, Chris Emray, City of Hearts, David Stellner, Domenic, Elto, Gerry+Me, Goby, I (und de Gitarre von meiner Mama), Jack the Busch, Jonah Fowaks, Jo Stöckholzer, Joe Traxler, Letters from Jonah, Lights and Fuses, MaksMakesMusic, Mo, Niklas Budinsky, Nina Wittmann, Sarah Be, Stefan Thaler, Tall William, Thomas Edler, Tom Gomez.

NOVACRAFT - WO SIND DIE CRAFT BIER FANS?
Wie „DAS FASS“ aussehen wird, haben wir ja bereits verraten. Aber wer wird eigentlich dort vertreten sein? Welche Brauereien sorgen für die größte Biervielfalt auf einem europäischen Musikfestival? Und ist das schon alles? Nein - natürlich nicht!

Unter dem Titel NOVACRAFT rufen wir das große Craft Bier Battle in ganz Österreich aus. Wir stellen euch die 8 österreichischen Craft Bier Brauereien vor, die dieses Jahr am Nova Rock Festival für euch vor Ort sein werden. Jeder Craftler hat für euch ein kleines Vorstellungsvideo gemacht. Welches Video hat bis 2.6.2015 23:59 Uhr die meisten Views? Wer holt für seine Region den Sieg im NOVACRAFT - Craft Bier Battle? Die Sieger-Brauerei darf live vor Ort am Nova Rock mit dem Ottakringer Braumeister ein eigenes streng limitiertes Craft Bier einbrauen.

Live mit dabei @ „DAS FASS“:

  • Brauwerk - Wien
  • BrauSchneider - Niederösterreich
  • Bier Zauberei - Niederösterreich
  • Leonfeldner Freibrauer-Loge - Oberösterreich
  • Brauhaus Gusswerk - Salzburg
  • Bierol - Tirol
  • Brauerei Herzog - Steiermark
  • Loncium - Kärnten

WIENER CAFÉ: ROCKEN WIE EIN KÖNIG & FRÜHSTÜCKEN WIE EIN KAISER
Wir stocken das Nova Rock Frühstücksangebot um einen wesentlichen Stand auf! Dieses Jahr zum ersten Mal wird das Wiener Café im Herzen des Campingplatzes seine Zeltplanen für euch öffnen. Für das kaiserliche Feeling darf die bekannteste Süßspeise der österreichischen Küche natürlich nicht fehlen - der Kaiserschmarrn! Gegessen wird nicht im Stehen, sondern wie es sich gebührt, könnt Ihr entspannt sitzen und euer kaiserliches Mahl genießen. Wer‘s deftig mag, sollte sich eher über die Holzhacker-Eierspeis mit frischen Champignons und Speck her machen. Und auch für das ideale Katerfrühstück ist gesorgt: Sacherwürstel oder Gulasch mit Gebäck sorgen für einen guten Start in den Festivaltag. Kaffee-Freunde aufgepasst – es gibt leckeren Kaffee vor Ort: Espresso, Melange, Verlängerten, Milchkaffee, Tee und Kakao sowieso. Sowohl der Frühaufsteher als auch der Langschläfer hat genug Zeit um gemütlich frühstücken zu gehen. Das Wiener Café ist geöffnet Freitag bis Sonntag von 7 Uhr – 20 Uhr. So ein Festivaltag ist lange und gut gestärkt - rockt es sich einfach besser!

WINZER DES TAGES
In der Genuss Arena Burgenland wird nicht nur lecker gegessen, sondern dieses Jahr rücken wir auch das Thema regionale Weine mehr in den Fokus. Dazu begrüßt euch dieses Jahr täglich einer unserer jungen oder im Herzen junggebliebenen WINZER DES TAGES. Hier freut man sich schon beim ersten Schluck auch auf den Zweiten.

Das Weingut Tinhof ist an den Hängen des Leithagebirges gelegen und bereits in der 11. Generation bewirtschaftet. Gelesen wird noch per Hand und seit 2012 ist die biologisch-organische Betriebsweise des Weinguts Tinhof sogar zertifiziert. Da fühlt sich Neuburger, Weißburgunder sowie Blaufränkisch, Sankt Laurent und Zweigelt ganz zu Hause. Mit viel Gespür fängt Stefan Zehetbauer den Geschmack der Trauben wie frisch vom Weingarten ein. Besonders schön zeigt sich dies bei seiner Hauptrebsorte Blaufränkisch, welche etwa als „Steinberg Reserve“ das Flaggschiff des Weinguts ist. Der Insider weiß auch, dass Stefan Zehetbauer ein Meister schwieriger Sorten wie Cabernet Franc oder Gewürztraminer ist. Das Weingut Salzl Seewinkelhof in Illmitz befindet sich inmitten der malerischen Seen und Ebenen des Nationalparks Neusiedlersee. Die Geschichte des Familienbetriebs geht bis in das Jahr 1840 zurück. Der Fokus liegt auf Rotwein, wobei der regionaltypische Zweigelt die wichtigste Rebsorte darstellt. Weiß- und Süßwein ergänzen das Sortiment.

Im Detail:
Freitag, 12. Juni – Weingut Tinhof
Samstag, 13. Juni – Weingut Zehetbauer
Sonntag, 14. Juni – Weingut Salzl

TICKETS:

  • Achtung! Ab sofort sind TAGESKARTEN sowie das offizielle FAN TICKET:
  • bei Musicticket (www.musicticket.at)
  • in allen oeticket Filialen und Vertriebsstellen (sowie unter +43 1 96096 bzw. www.oeticket.com)
  • in den Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.

NOVA ROCK FESTIVAL 2015
presented by Volume
12. -14. Juni 2015
Pannonia Fields
NICKELSDORF/Bgld.
 
DIE TOTEN HOSEN, SLIPKNOT, MÖTLEY CRÜE, MOTÖRHEAD, DIE FANTASTISCHEN VIER, BEATSTEAKS, RISE AGAINST, NIGHTWISH, DEICHKIND, FARIN URLAUB RACING TEAM, IN FLAMES, KRAFTKLUB
Late Night Specials: SCOOTER & WOLFGANG AMBROS
FIVE FINGER DEATH PUNCH, PARKWAY DRIVE, MASTODON, THE GASLIGHT ANTHEM, LAMB OF GOD, GODSMACK, PAPA ROACH, GUANO APES, MADSEN, L7, HOLLYWOOD UNDEAD, IN EXTREMO, EAGLES OF DEATH METAL
and many more…

Mehr Infos zum NOVA ROCK Festival presented by VOLUME findet ihr wie gewohnt auch auf www.novarock.at, www.facebook.com/novarock oder www.skalarmusic.at.