NOVA ROCK - der Band Contest und neu gestalteter VIP Bereich

Das Announcement der diesjährigen Late Night Acts hat ja bekanntlich ordentlich Staub aufgewirbelt. Grund genug sich das eine oder andere Mal social medial weiterzubilden und auch die Statements von Ewald Tatar durchzulesen, es wird nämlich definitiv DAS Festival 2016, soviel muss gesagt werden, gell NOVA ROCK?

Fakt ist, der Veranstalter nimmt Kritik ernst und wir alle arbeiten tagtäglich an Verbesserungen, da kann man sicher sein.

Seit Jahren, um nicht zu sagen, seit Gründung des Festivals, wollen viele Besucher österreichische Bands am Nova Rock sehen, nur nicht so gern als Headliner. Verkehrte Welt. Aber auch dem tragen wir Rechnung und haben Slots für heimische Bands als Headliner UND als Opener, dazu gleich mehr.

Wir freuen uns schon auf die Festivalsaison, das ist fix und ihr könnt uns glauben, dass wir alles daran setzen, wie auch in den Jahren zuvor ein Top Happening zu etablieren. Von Line Up bis zum VIP Bereich, aber seht selbst.
 
DER BAND CONTEST
ERÖFFNE MIT DEINER BAND DAS NOVA ROCK
Bewirb dich mit deiner Band für den Red Stage Opener-Slot am Sonntag, 12. Juni und teile mit Giganten wie Twisted Sister oder Heaven Shall Burn die Bühne. Und als wäre das noch nicht genug, erhält jedes Mitglied der Gewinner-Band einen Backstage-Pass inkl. allen Annehmlichkeiten, die dazugehören für den Auftrittstag sowie ein VIP-Ticket für das restliche Festival.

Wie funktioniert’s?
Ihr seid eine österreichische Band
Bewerbung per E-Mail bis 15. Mai 2016 an michi.graf@barracudamusic.at
Bewerbung muss beinhalten: Bandnamen, Herkunftsort, Link mit Musik zum Anhören, Bandkontakt
Obendrauf erhält jede Bandbewerbung einen 25€ Oeticket-Gutschein für einen NOVA ROCK Festivalpass 2016.

Aus allen Bewerbungen werden fünf Bands ausgewählt, eine Fachjury um Ewald Tatar wird daraus die Gewinnerband bestimmen. Viel Glück!

DER NEUE VIP BEREICH
FESTIVALFEELING MIT NOCH MEHR KOMFORT
Wenn es rocken soll, dann aber bitte richtig – nämlich im komplett neugestalteten VIP Bereich, wo das Festival gleichzeitig zum Kurz-Urlaub wird. Keinen Act verpassen und den Tag entspannt bei vollem Komfort im VIP Bereich genießen.

Kein Bundesland hat so viele Sonnenstunden wie das Burgenland - die neugestaltete Area lädt zum Verweilen auf der VIP Sonnenterasse ein. Stylische Palettenmöbel und Liegestühle zwischen Sonnenschirmen sind nicht nur praktisch, sondern sehen auch schick aus, hier kommen sowohl Sonnenanbeter als auch Schatten-Befürworter voll und ganz auf ihre Rechnung. Für Spiel & Spaß ist in den Umbaupausen auch gesorgt, wer Lust hat kann sein Glück bei unseren unterhaltsamen Riesenspielen versuchen und dabei Free-Drinks oder eine fruchtige Eis-Tüte gewinnen.
 
Mit dem neupositionierten VIP Bereich sind beide Bühnen zum Greifen nahe. Direkt im Herzen des Festivalgeländes, zwischen der Blue und Red Stage, bietet der VIP Bereich mit 4.000 m² den idealen Ort zum Relaxen zwischen den Konzert-Highlights. Für perfekte Sicht auf die Bühne sorgt jeweils ein VIP Podest für die Blue- und Red-Stage. Von einem zum anderen Podest spaziert man direkt und bequem durch den VIP Bereich ohne extra Wege durch das Festivalgelände.

Im bewährten VIP-Zelt entsteht auf zwei Etagen ein Tagesbereich mit Cafe-House Flaire inkl. free Wifi und eine loungige Club-Bar Area für den Abend. Abseits vom Elektrolyt Haushalt ist auch an den Vitamin-Bedarf gedacht, unsere Freunde von Hello Juice, mit ihren leckeren Smoothie-Kreationen, helfen euch zu einem guten Start in den Festivaltag. Für noch mehr Essensvielfalt sorgen zwei Food Trucks mit täglich wechselndem Essensangebot. Bereits fix mit am Start - die diplomierte Ernährungsexpertin Monica Kranner mit ihren allseits beliebten Burger Variationen im HyKitchen Truck.
 
Um die Anreise noch bequemer zu machen, stehen VIP Parkplätze zur Verfügung in zentraler Lage für noch kürzere Wege zum Gelände. Der VIP Camping-Bereich hat sich letztes Jahr großer Beliebtheit erfreut und wird dies auch heuer wieder tun.

Und noch eine gute Nachricht zum Schluss: Auch die Anzahl der VIP-Sanitäranlagen werden aufgestockt. Unsere Erfrischungs-Boxen mit festival-erprobten Artikeln stehen auch dieses Jahr dort wieder zur Verfügung. Sauberkeit & Wohlfühl-Faktor wird hier einfach großgeschrieben.
 
Unsere charmante VIP-Crew zaubert für euch mitten im Gelände urlaubsgleiches Feeling. Mit einem VIP Ticket ist ein stressfreies und sorgenloses Festival mit maximalem Chillfaktor garantiert.

NOVA ROCK FESTIVAL 2016
presented by Volume
9.-12. Juni 2016
Pannonia Fields
NICKELSDORF/Bgld.

Warm Up Donnerstag, 09.06.16
KORN * BILLY TALENT * PUSCIFER
AMON AMARTH * BREAKING BENJAMIN * SKILLET * A CAUSTIC FATE

Freitag, 10.06.16
DISTURBED * WANDA * THE OFFSPRING
Special Late Night Act: EAV - ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG
BULLET FOR MY VALENTINE * GARBAGE * EDITORS * TRIVIUM * CHILDREN OF BODOM * LABRASSBANDA * SKINDRED * VINTAGE TROUBLE * TESSERACT * ATREYU * WHITE MILES * BONES (UK)* BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Samstag, 11.06.16
VOLBEAT * CYPRESS HILL
SEILER & SPEER * ALICE COOPER * ALLIGATOAH
DROPKICK MURPHYS * TOM ODELL * AUGUST BURNS RED
Late Night Voting Act: MONEY BOY
STEVE ’N’ SEAGULLS * PERIPHERY * ZEBRAHEAD * KRAUTSCHÄDL * SLAVES (UK) * ATTILA

Sonntag, 12.06.16
RED HOT CHILI PEPPERS
TWISTED SISTER * DEFTONES * K.I.Z * NOFX * HEAVEN SHALL BURN * KILLSWITCH ENGAGE * MONO & NIKITAMAN * BEHEMOTH * GARY CLARK JR. * WE CAME AS ROMANS * GRAHAM CANDY * THE AMITY AFFLICTION * THE STRUTS
Frühschoppen mit WENDI'S BÖHMISCHE BLASMUSIK

Red Bull Brandwagen Stage
DEEZ NUTS * CHAKUZA * BEARTOOTH * NEW YEARS DAY * ROMANO * JESPER MUNK * FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES * NOAH KIN * SKOLKA * MAX RAPTOR * GWLT * BOMBUS * LIAN * BLACK INHALE * THIS AMITY * FAMP * SILBERWOLFF * M.P. * JAMES CHOICE & THE BAD DECISIONS

TICKETS:

  • bei Musicticket (www.musicticket.at)
  • in allen oeticket Filialen und Vertriebsstellen (sowie unter +43 1 96096 bzw. www.oeticket.com)
  • in den Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) und auf tickets.raiffeisen.at erhältlich.

Sichere dir hier deinen Festivalpass!