NOVA ROCK 2019 - 4 Tage mit Die Ärzte, Slipknot, The Cure, Slash uvm.

Das Warten hat ein Ende und wir freuen uns sehr, dass wir mit dem gestrigen Announcement von SLIPKNOT heute gleich nochmal ein Wahnsinnspaket aus der Hüfte ballern können!

DIE ÄRZTE – SLIPKNOT – THE CURE. Na, wie klingt das? Und weil sich das NOVA ROCK FESTIVAL nicht verbiegen lässt, belegen wir mit einem Festivalslot für BONEZ MC & RAF CAMORA gleich 13 der ersten 14 Plätze der Austrian Top 40 Charts. Das scheinen sich doch massiv viele Leute anzuhören - mal was Neues und außergewöhnlich genial. Bravo!

Tja und was natürlich auch noch schwer ins Auge sticht – auch 2019 wird das NOVA ROCK Festival wieder 4 Tage stattfinden! Never change a winning date!

ACHTUNG: Wir legen zum aktuellen Ticketpreis noch einmal 5000 Karten an. Sobald diese weg sind und wir gehen davon aus, dass das sehr rasch passiert, stellen wir auf eine neue Preisstufe um. Drum bitte schnell sein, wenn ihr noch von diesem Angebot profitieren wollt.

So, jetzt aber in medias res und das ohne Umschweife.

DIE ÄRZTE

Die Ärzte sind eine Band aus Berlin (auuus Berlin!). Als Trio 1982 (dem Jahr, als Punkrock in Deutschland mit dem Überleben rang) gegründet, waren sie sofort sehr erfolglos. Die Live-Auftritte dieser frühen Tage waren immerhin für das pure Chaos bekannt und berüchtigt, in dem sie normalerweise endeten. Entweder war die Band nicht fähig, ihre Songs zu beenden (Text, Musik oder Beides vergessen) oder sie wälzten sich wegen ihrer eigenen Witze auf dem Bühnenboden –vor dem manchmal amüsierten, oft eher ratlosen Publikum. Heute kennen sie Millionen (und das wohl nicht umsonst) als die „Beste Band der Welt“.

SLIPKNOT

Was da auf einmal Ende des 20. Jahrhunderts aus Des Moines, Iowa, emporquoll, das bestätigte sich als wohl schillerndstes, provokokativstes und aggressivstes Musikkollektiv der modernen Zeit. Für 10 Grammy Awards nominiert (und 2006 für “Before I Forget” auch damit ausgezeichnet), sowie mit 13 Platin und 44 Gold Releases weltweit sowie mit 2,5 Milliarden YouTube views haben sie die wohl universiell allgegenwärtigste Fangemeinde. Das aktuelle Studio Album „5: The Gray Chapter” debütierte weltweit in 19 Ländern in den Top 5 erreichte in den US (#1), UK (#2), Japan (#1), Australien (#1), Russland (#1) und den deutschen Charts (#2). Platin und Gold in neun Staaten. Mit Stolz kann man sagen, dass Slipknot eine ganze Generation von Musikern inspiriert haben.

THE CURE

Eine der größten Bands der Welt und eine wahre Rock Ikone. Gegründet in Crawley; Sussex; England. Erste Show 1978. Bislang über 1500 absolvierte Konzerte. 13 Studio Alben wie z.B. „Disintegration“ und „Bloodflowers“. Jede Menge Konzertfilme. Einige Live Alben. Mehrere Soundtracks. Über 40 Singles wie “A Forest”, “Inbetween Days”, “Just Like Heaven”, “Lovesong” und “The End Of The World”. Einige Box Sets. Mehrere Bücher. Eine „Greatest Hits“ Veröffentlichung. Eine Hand voll Cover Versionen. Und noch viele andere Dinge.... Bislang haben The Cure mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft. Die 40 Jahrfeierlichkeiten des ersten Albums „Three Imaginary Boys“ haben es in sich – genauso wie die Ankündigung 2019 etwas Neues zu veröffentlichen. 13 Bandmitglieder hat es bereits bei The Cure gegeben. 2019 sind fünf von ihnen noch dabei: ROBERT SMITH (VOICE & GUITARS) / SIMON GALLUP (BASS) / JASON COOPER (DRUMS) / ROGER O'DONNELL (KEYBOARDS) / REEVES GABRELS (GUITARS). Die ganze Geschichte gibt es hier: http://www.thecure.com/bio/ 

Das ganze Line Up der ersten Phase liest sich so:

Nova Rock 2019 - Headliner Announcement

NOVA ROCK Festival
13. - 16. JUNI 2019
Pannonia Fields
Nickelsdorf / Burgenland

Tickets

bei Musicticket (www.musicticket.at)
in allen oeticket Filialen und Vertriebsstellen (sowie unter +431 96096 bzw. www.oeticket.com)
in den Raiffeisenbanken Österreichs und www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.