Impericon Festivals 2016: Das LineUp Wächst Weiter!

Der Winter scheint jetzt endgültig bei uns angekommen zu sein. Gerade in dieser dunklen Zeit wächst die Sehnsucht nach Festivals mit Sonne, Bier und guter Musik ins Unermessliche. Doch wie schon in den letzten Jahren verkürzen die Impericon Festivals auch 2016 die Wartezeit bis zu den Sommer” Festspielen”, mit gleich neun Stopps in sechs europäischen Ländern. Jede Location wartet mit einem anderen LineUp auf und die neuesten Announcements haben es in sich.

Denn mit Despised Icon stößt eine echte Deathcore-Perle zu den Bands der Impericon Festivals 2016. Das Sextett gab nach ihrer Auflösung 2010 im Februar 2014 bekannt, sich für einige Shows wiederzuvereinigen. Auftritte der Kanadier sind rar gesät und so ist es doppelt erfreulich, dass Despised Icon zu den aktuell neun Bands gehören, die alle Dates im deutschsprachigen Raum bestreiten werden.

Abseits der Headliner darf sich jede Stadt auf ihr eigenes kleines Zusatz-Line-Up freuen und auch dafür gibt es in einigen Städten Neuigkeiten zu verkünden: Für alle deutschen Dates und Wien wurde die australische HardcorePunk Band Hellions hinzugefügt, die bereits als Support Act von Northlane in Europa unterwegs war. Außerdem neu: Nasty aus Belgien, die in Oberhausen und Leipzig zeigen, wo der BeatdownHammer hängt, Four Year Strong , die exklusiv in Zürich für eine ordentliche Prise Pop Punk im CoreLine Up sorgen und Vitja , die für das Date in Oberhausen in ihrem Heimat-Bundesland Nordrhein-Westfalen die Bühne entern.

Hier nochmal alle Dates und das gesamte LineUp der Impericon Festivals im Überblick:

Für alle Dates:
Hatebreed, Bury Tomorrow, Blessthefall, Chelsea Grin, Any Given Day, Hundredth, Northlane, Emmure

  • Oberhausen (22. April): Callejon, Eskimo Callboy, Mindcollision, Nasty, Vitja, Devil In Me, Hellions
  • Leipzig (23. April): Callejon, Eskimo Callboy, Nasty, Devil In Me, Hellions
  • Zürich (5. Mai): Caliban, Four Year Strong
  • Wien (6. Mai): Hellions
  • München (7. Mai): Callejon, Eskimo Callboy, Hellions