DREAM THEATER laden spezielle Gäste für das Distance Over Time Festival ein

Die Band lädt Animals as Leaders, Jason Richardson und Andy McKee zu ausgewählten Terminen auf der The Distance Over Time European Festival Tour ab Juni 2019 ein.

Dream Theater
(Photo Credit: Mark Maryanovich)

Dream Theater, die zweimal von GRAMMY nominierten und millionenfach verkauften Vorreiter der progressiven Musik, werden ihre europäische Festivaltournee am 7. Juni in Solvesborg, Schweden, beginnen. Mit über 30 Konzerten in den fast zwei Monaten wird jedes Datum eine speziell kuratierte Setlist mit Material aus der berühmten Karriere der Titanen des Prog-Genres enthalten. Bei jedem Festivalauftritt spielt die Band vor einem neuen Publikum in ganz Europa und präsentiert nicht nur etablierte Katalogklassiker, sondern auch neue Fan-Favoriten aus dem neuesten Studioalbum der Band, dem 14. in ihrer Geschichte, Distance Over Time. Distance Over Time zeigt eine neu entdeckte Kreativität für Dream Theater und bewahrt gleichzeitig die Elemente, die sie zu treuen Fans auf der ganzen Welt gemacht haben. Das Album ist auch das erste für das neue Label InsideOut Music/Sony Music der Band.

Die Band freut sich darauf, ihre Show für die Sommer-Festivalsaison nach Europa zu bringen, und in vielen Fällen mit einer besonderen Gastbeteiligung. Dream Theater Keyboarder Jordan Rudess verrät, dass die Band "unglaublich begeistert ist von diesen kommenden europäischen Festivals, die großartige Freunde von uns, einige fantastische Musiker, mitbringen werden". John Petrucci, Gründungsmitglied, Produzent und Gitarrist, nennt die spezifischen Künstler, die Dream Theater eingeladen hat, um mit ihnen an einigen ausgewählten Terminen im Juni und Juli aufzutreten, und erklärt begeistert: "Einige meiner persönlichen Lieblingsspieler, mit denen ich das Vergnügen hatte, die Bühnen zu teilen, haben zugestimmt, mit uns nach Europa zu kommen. Wir können es kaum erwarten, unseren Fans in Europa diese erstaunliche Show zu bieten, und ich bin unglaublich begeistert, dass wir dies zusammen mit einigen unglaublichen Künstlern wie Andy McKee, Jason Richardson und Tosin Abasi mit Animals as Leaders tun werden."

In den folgenden Terminen werden die zusätzlichen Künstler, wie erwähnt, vorgestellt:

15. Juni - (DE) Oberhausen, mit Andy McKee
17. Juni - (LU) Luxemburg, mit Andy McKee
19. Juni - (SE) Gavle, mit Andy McKee

23. Juni - (CH) Pratteln, mit Andy McKee + Jason Richardson/Luke Holland
25. Juni - (NL) Gent, mit Andy McKee + Jason Richardson/Luke Holland
26. Juni - (DE) Dresden, mit Andy McKee + Jason Richardson/Luke Holland
27. Juni - (DE) Berlin, mit Andy McKee + Jason Richardson/Luke Holland

30. Juni - (DK) Aarhus, mit Animals as Leaders + Jason Richardson/Luke Holland
02. Juni - (GR) Athen, mit Animals as Leaders + Jason Richardson/Luke Holland

03. Juli - (BG) Sofia, mit Jason Richardson/Luke Holland
06. Juli - (IT) Turin, mit Jason Richardson/Luke Holland
09. Juli - (MT) Valletta, mit Jason Richardson/Luke Holland
10. Juli - (IT) Taormina/Sizilien, mit Jason Richardson/Luke Holland

Vollständige Tourdaten für Dream Theater findet ihr hier:
http://dreamtheater.net/tour/

Dream Theater beginnt am 7. Juni in Schweden und endet am 26. Juli in Rumänien und wird seine besondere Marke der progressiven Musik zum ersten Mal seit der überaus erfolgreichen Veröffentlichung von Distance Over Time dem europäischen Publikum präsentieren. Rudess erweitert seine Begeisterung für die Möglichkeit, die Festivalbühne mit so talentierten Künstlern wie "Animals as Leaders, Jason Richardson, der Luke Holland am Schlagzeug präsentieren wird, und dem erstaunlichen Andy McKee, der einer der größten Akustikgitarristen der Welt ist....". Sänger James LaBrie teilt seine Begeisterung für die Europa-Festival-Tournee und betont, wie Dream Theater "sich darauf freut, und es wird eine tolle Show werden....bis bald!"

Dream Theater ist:
James LaBrie - Lead Gesang
John Petrucci - Gitarren, Backing Gesang
Jordan Rudess - Keyboards
John Myung - Bass
Mike Mangini - Percussion, Schlagzeug

Dream Theater online:
www.dreamtheater.net
https://www.facebook.com/dreamtheater
http://twitter.com/dreamtheaternet
http://instagram.com/dreamtheaterofficial

INSIDEOUTMUSIC online:
www.insideoutmusic.com
www.youtube.com/InsideOutMusicTV
www.facebook.com/InsideOutMusic
www.insideoutshop.de