DEVIN TOWNSEND gibt Band für »Empath Europe Volume 1 Tour« bekannt

Der kanadische Heavy-Music-Künstler Devin Townsend veröffentlichte im März sein gefeiertes neues Album 'EMPATH' und wird mit der 'EMPATH - European Tour Vol. 1' am 15. November in Paris starten.
Seit der Auflösung des Devin Townsend Project verfolgt Devin die besten Musiker, um eine neue Live-Band zu gründen, über deren Präsentation er sich nun sehr freut:

Devins Bandankündigungsvideo hier ansehen: 

Devin beschreibt es wie folgt: "Es gab in meiner Karriere nur wenige Male, die ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich eine Chance ergriffen habe, die so groß ist, wie ich sie mit diesen neuen Tourneeplänen eingehen werde. Aber ich glaube, dass es nur zu einer kreativen Stagnation führen kann, wenn man bei etwas so Wichtigem wie diesem kein Risiko eingeht.

Mit tiefer Dankbarkeit kann ich diese nächste Tour ankündigen. Mit dabei zu sein, zusammen mit Musikern dieses Kalibers sowie der Crew und dem Sounddesign eines solchen Levels, ist etwas, das mich wirklich demütigt. Als jemand, der seine ganze Karriere professionell gearbeitet hat, um so etwas durchziehen zu dürfen, kann ich mich wirklich nicht genug bei allen Beteiligten bedanken.

Dies ist ein Quantensprung für mich, und es ist eine Situation, in der ich sehr proaktiv war, um eine Gruppe an Musikern und eine Setlist zusammenzustellen.

Ich freue mich und fühle mich geehrt, bei diesen nächsten Tourneen von Drummer Morgan Ågren, Gitarrist Mike Keneally, Ambient Gitarrist Markus Reuter, Keyboarder Diego Tejeida, Sänger und Gitarrist Ché Aimee Dorval, Bassist Nathan Navarro sowie einem dreiköpfigen Chor aus Samantha & Anne Preis und Arabella Packford begleitet zu werden.

Diese wird ohne Netz und doppelten Boden sein. Keine Backingtracks, keine Klicks, viel Raum für Improvisation, und jeder erdenkliche Weg durch Musiker und hochkarätige Produktion für jeden Abend neue und interessante Dinge.

Obwohl dies der erste von vielen Plänen für eine Tournee ist und ich in Zukunft nicht eingeschränkt sein möchte, sagt mein Bauchgefühl, dass dies eine wirklich einzigartige und faszinierend buntes Spektakel sein wird, das wunderbare Dinge bringt. Ich hoffe wirklich, dass es von den Fans entsprechend aufgenommen wird und in vielen Gebieten erfolgreich sein wird.

Glücklicherweise verkaufen sich die Tickets der Tour sehr schnell und einige Shows sind bereits ausverkauft, also keine Zeit verlieren, um diese einzigartige Band zu live zu erleben.

Nochmals vielen Dank, dass ich diese Art von Dingen tun darf. Unglaublich.
Devin Townsend"

Einige Shows sind bereits restlos ausverkauft, andere haben nur noch eine handvoll Tickets.

Die vollständige Liste der Termine ist wie folgt:
HAKEN als Special Guest auf allen Terminen

15. November - Salle Pleyel, Paris, Frankreich - Ausverkauft
16. November - Trix, Antwerpen, Belgien - Ausverkauft
17. November - 013, Tilburg, Niederlande
18. November - Grunspan, Hamburg, Deutschland
20. November - Logomo, Turku, Finnland
21. November - Cirkus, Helsinki, Finnland
23. November - Münchenbryggeriet, Stockholm, Schweden
24. November - Sentrum Scene, Oslo, Norwegen
25. November - Amager Bio, Kopenhagen, Dänemark
27. November - Astra, Berlin, Deutschland
28. November - Roxy, Prag, Tschechien
29. November - A2, Breslau, Polen
30. November - Barba Negra, Budapest, Ungarn
2. Dezember - Simm City, Wien, Österreich
3. Dezember - X Tra, Zürich, Schweiz
6. Dezember - Akademie, Dublin, Irland - Ausverkauft
7. Dezember - Rampenlicht, Belfast, Großbritannien
9. Dezember - SWG3 Galvanisierer, Glasgow, Großbritannien
10. Dezember - Albert Hall, Manchester, Großbritannien
12. Dezember - Roundhouse, London, Großbritannien
13. Dezember - Rock City, Nottingham, Großbritannien

Tickets gibt es hier: https://www.hevydevy.com/tourdates/

Hier gibt es eine Auswahl an Produktionen der Band:

Mike Keneally https://youtu.be/CgyNco_JISQ
Markus Reuter https://youtu.be/LKCi8D_SbjI
Morgan Ågren https://youtu.be/1i2VK686JvA
Ché Aimee Dorval https://youtu.be/ZhgA7-_vwMI
Nathan Navarro https://youtu.be/UHDLiPDLCto
Diego Tejeida https://youtu.be/r3xDLswR12w

EMPATH' ist jetzt auf Limited 2 CD Digipak in O-Card (inklusive einer ganzen CD mit Bonusmaterial), Standard CD Jewelcase, Gatefold 180G 2LP Vinyl + CD + LP-Booklet & als digitales Album erhältlich. Jetzt hier kaufen: https://devin-townsend.lnk.to/Empath

DEVIN TOWNSEND online:
http://www.hevydevy.com
http://www.facebook.com/dvntownsend
http://www.omerch.com
https://twitter.com/dvntownsend
https://www.instagram.com/dvntownsend/
https://www.youtube.com/user/poopynuggeteer/featured

INSIDEOUTMUSIC online:
www.insideoutmusic.com
www.youtube.com/InsideOutMusicTV
www.facebook.com/InsideOutMusic
www.twitter.com/insideouteu

Quelle: Head of PR