Bestes Major Festival – Wacken Open Air gewinnt bei den European Festival Awards

Die 2018er Ausgabe des Wacken Open Air wurde von den prestigeträchtigen European Festival Awards im niederländischen Groningen durch eine Kombination aus Online-Voting und einer Expertenjury, bestehend aus Veranstaltern, Buchungsagenten, Journalisten und andere Geschäftsleute, als Gewinner in der Kategorie "Bestes Major Festival" ausgewählt.

Das Wacken Open Air 2018 wurde bereits von der deutschen Eventbranche mit dem Helga! -Award für "bestes Festival" ausgezeichnet, der im September des vergangenen Jahres den Gewinner durch ein Online-Voting ermittelte.

Die Veranstalter des Wacken Open Air kommentierten: "Wir sind hoch erfreut und stolz, als "Best Major Festival" von den renommierten European Festival Awards ausgezeichnet worden zu sein", sagt Thomas Jensen. "Wir danken allen Mitarbeitern und Dienstleistern sowie Partnern und vor allem unseren Fans und Bands, die uns wertvolles Feedback geben und uns helfen, das Festival jedes Jahr zu verbessern. Unser Dank gilt natürlich auch allen, die für das Wacken Open Air gestimmt haben, sowie der Jury für die Anerkennung unserer Bemühungen auf diese Weise.“