5 neue Bands für das Wacken Open Air 2020!

Das letzte W:O:A liegt bereits schon wieder knapp 1,5 Monate zurück. Kinder wie die Zeit vergeht! Bester Zeitpunkt also um den Fans einige neue Schmankerl zu servieren. Hier kommen sie:

Mit Udo "the German tank" Dirkschneider, wird ein wahres Urgestein gleich doppelt auf dem Wacken Open Air 2020 zu sehen sein. Unter dem Banner Dirkschneider wird er in einer exklusiven Show anlässlich des 35 Jährigen Albumjubiläums das komplette Accept-Kultalbum Metal Heart von 1985 Revue passieren lassen, welches zu einem der wichtigsten Alben seiner Karriere zählt. Für die Show verspricht er außerdem eine große Überraschung!

Zusätzlich wird er mit seiner Hauptband U.D.O. erneut einen Auftritt mit dem Musikkorps der Bundeswehr hinlegen. Zuletzt begeisterte die doch ungewöhnliche Kombination auf dem W:O:A 2015 und neben einem Auftritt in Elspe 2018, folgt nur die dritte gemeinsame Zusammenarbeit. Ein Album mit den über 100 Musikern ist ebenfalls für Anfang 2020 geplant und soll ausschließlich neue Songs beinhalten.

Weiter wurden die deutschen Powermetaller Orden Ogan, die Briten von While She Sleeps und die norwegischen Pagan Black Metaller Kampfar bestätigt.

In Anlehnung an den Maya Kalender und dem neuen Designkonzept des W:O:A, können wir uns ab sofort alle 20 Tage auf neue Bands freuen!