Vorschau auf das Nova Rock Festival 2018 in Nickelsdorf, Österreich

Vom 14.-17. Juni 2018 wird das Nova Rock Festival traditionell im beschaulichen Nickelsdorf im Burgenland in Österreich durchstarten. Mit den Toten Hosen, Marilyn Manson, Avenged Sevenfold, The Prodigy, Volbeat und Billy Idol, hat man Besuchern auch Iron Maiden als Headliner spendiert. Die Briten werden somit das Festival ehrwürdig am Sonntag abschließen - hoffentlich wieder gefolgt von einem bombastischen Feuerwerk wie im vergangenen Jahr. Wir werden sehen. Dazu, dass das Festival nicht nur meister der "Krachmusik" ist, meint Ewald Tatar, Veranstalter des Nova Rocks folgendes: "Die Leute freuen sich auch über Acts wie Gentleman oder Passenger.". Wir freuen uns speziell auf einen weiteren Auftritt der US-Alt-Thrasher Megadeth ;-)

Über die letzten Jahre hat sich auch das Late-Night-Special gemacht. Da gab es schon Auftritte von David Hasselhoff (2x!) oder der österreichischen Kultband EAV. Dieses Jahr dürfen sich Otto & die Friesenjungs beweisen und nebenher ist wie gewohnt für jede Menge regionale Vielfalt und Kulinarik in vielleicht Europas bester Festival-Fressmeile gesorgt.

Aber auch ansonsten darf man sich auf die Eine oder Andere Überraschung bzw. Änderung freuen: so sollen die beiden Hauptbühnen ein neues Gewand erhalten und auch der Highway To Hell, der zwischen den Bühnen verläuft, mit weiteren Effekten aufgepeppt werden. Liebhaber für "Camping mit Komfort" (Glamping) dürfen sich auf eine fünfmal so große Fläche und weitere Verbesserungen freuen.

Der Vorverkauf ist in vollem Gange. Tickets für den angesprochene Glamping-Bereich sind zum Beispiel bereits vergriffen. Ebenso die Diamond VIP Packages inkl. Hotelaufenthalt in der St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen.

TICKETS NOVA ROCK:
Alle Ticketkategorien inkl. Tagestickets & Green Camping Tickets erhältlich unter:
bei Musicticket (www.musicticket.at)
in allen oeticket Filialen und Vertriebsstellen (sowie unter +431 96096 bzw. www.oeticket.com)
in den Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.

Also holt euch noch schnell eines der restlichen Tickets damit eure Freunde nicht alleine aufs Festival fahren müssen!