THE BLACK DAHLIA MURDER 2015 auf Tour

The Black Dahlia Murder aus Detroit, Michigan könnte man als Melodic Death Metal Band bezeichnen, Einflüsse von Carcass, Morbid Angel, At The Gates kann man nicht verbergen. Die Band hat sich nach Elisabeth Short (The Black Dahlia) benannt, die 1947 in Los Angeles ermordet wurde. Berühmt wurde dieser, nie augeklärte Fall durch  den legendären Krimi-Autoren James Ellroy, der mit dem gleichnamigen Buch "The Black Dahlia" 1987 seinen Ruhm als Autor außergewöhnlicher Thriller und Hard-Boild-Krimis begründete.

Nach mittlerweile sechs Studioalben auf Metal Blade Records kann man behaupten, dass The Black Dahlia Murder das Genre absolut mitdefinieren. Ihr aktuelles Werk "Everblack" - der Nachfolger der gefeierten Vorgänger "Deflorate" und "Ritual" - liefert zehn Stücke, die durch ihre Brachialität bestechen, ohne die beängstigenden Hooks und die makabre Atmosphäre, für die die Jungs ja bekannt sind, zu vernachlässigen.

Brachiale, pure Raserei, die immer noch mehr an Durchschlagskraft zunimmt, dem  2009 hinzugestoßenen Ausnahmegitarristen Ryan Knight sei Dank. Auch Sänger Trevor hat stimmlich gewaltig zugelegt!

Der rohe, gewaltige Sound und die aus der Horror-und Fantasywelt entstammenden Texte lassen dem Zuschauer beinahe das Blut in den Adern gefrieren. So solls auch sein.

Trotz der vielen Umbesetzungen treibt es die Band stetig weiter, während der ständigen Tourneen entwickeln sich The Black Dahlia Murder musikalisch immerzu fort. Die Grenzen werden immer wieder neu ausgelotet.

THE BLACK DAHLIA MURDER
15.07.2015 München | Kranhalle
Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

Tickets ab EUR 20,00 erhältlich bei: Eventim

Links:
THE BLACK DAHLIA MURDER
THE BLACK DAHLIA MURDER Facebook

Bild & Text: Target Concerts