Das 28. Wacken Open Air glänzt mit hervorragenden Bandbestätigungen

Unglaublich wie die Zeit vergeht - auch wir fahren bereits seit 11 Jahren Jahr für Jahr in den hohen Norder in das kleine Dorf Wacken. Da wundert es niemanden, dass der große Metalfestivalriese bereits zum 28. Mal seine Pforten öffnet! Vom 3.-5. August 2017 werden wieder über 75.000 Metalheads erwartet.

Selbst wenn man vereinzelt durchaus von "Wacken Tourismus" sprechen kann, so ist und bleibt es ein Festival für die Fans bei dem die Fans den Headliner geben. Der ein oder andere mag vielleicht behauptet haben, das Line-Up des W:O:A hat in den letzten Jahren etwas geschwächelt, so wird 2017 ein Killer-Billing geboten: Megadeth, Volbeat, Amon Amarth, Accept, Marilyn Manson, Alice Cooper, Kreator und Status Quo sind dieses Jahr die Hauptattraktionen. Der Wacken-Zirkus bietet aber noch viel mehr für Jung und Alt. Rage, Trivium, Dauergäste Beyond The Black, Nile, Hämatom, Crowbar, US Thrasher Prong, Grave Digger, Insomnium, Mr. Irish Bastard, Emil Bulls, Batushka oder Powermetal ala Primal Fear, die Qualität ist querdurch enorm hoch und anspruchsvoll. 

Anspruchsvoll ist 2017 auch der überarbeitete Ticketpreis von stolzen aber branchenüblichen 221 Euro auf metaltix.com. Möglicherweise ein Grund wieso es zum Stand von Mitte April noch nicht ausverkauft ist...
Man muss aber auch bedenken, dass dieses Jahr das Infield umgegraben und begradigt wurde und somit allen mehr Comfort geboten wird. Weiter kam man den Besuchern mit der Abschaffung der Extrakosten für Frühanreiser (Montag+Dienstag) entgegen sowie der Gratisnutzung aller Toiletten, Duschen und Wasserstellen! Also beschweren kann sich, auch in Betracht der Bands, nun wirklich niemand. Schon gleich gar nicht im Hinblick auf die wuchernden Einzelkonzertpreise.

Wir sind gespannt auf die Verbesserungen im Infield und freuen uns auf die über 100 packenden Performances und eindrucksvollen Sideacts.

W:O:A 2017
3.-5. August

See you in Wacken - rain or shine