NOVA ROCK: TOLLE KULINARIK und DIE LETZTEN BANDS

NOVA ROCK: TOLLE KULINARIK und DIE LETZTEN BANDS - nächste Woche gehts schon los

Wir gehen in die Zielgerade, nur mehr ein paar Tage und die Pannonischen Felder verwandeln sich wieder in die Rock’n’Roll Hochburg Mitteleuropas!

Wir haben die letzten Bands bestätigt und freuen uns schon auf eine entspannte Anreise. Nehmen wir uns Zeit noch die spezielle Kulinarik zu betrachten, denn auch PULS 4 Starkoch OLIVER HOFFINGER hat sich für euch einige Schmankerln einfallen lassen. Bei uns wird nicht nur zu Mittag und Abends fürstlich gespeist, auch im Wiener Café heißte es nicht umsonst – Rocken wie ein König, Frühstücken wie ein Kaiser.

Und da wäre ja auch noch DAS FASS, wo man sich die genialsten Biersorten von den kreativsten Brauereien Österreichs genehmigen kann. Es erwartet uns also nicht nur musikalisch sondern auch kulinarisch ein wahres Fest. Das Wasser im Mund rinnt uns schon zusammen. Alle Highlights findet ihr weiter unten. Prost! Mahlzeit!

NEUE BANDS am NOVA ROCK
Die Blue Stage freut sich am Freitag 12. Juni über einen neuen genialen Opener – VINEGAR HILL – Herzlich Willkommen!
 
Die RED BULL BRANDWAGEN Stage hat seine Voting Sieger. Dies sind:
SiliuS · Companion · Lost In Despair · Pann Bay Bastards · Nolunta's · Matt Valentine · Empty Flags – wir freuen uns auf euch!
 
GUT GESTÄRKT DEN GANZEN TAG - GENUSS ARENA BURGENLAND
Ab Mittags ist für euch täglich die Genuss Arena Burgenland geöffnet. Entspannt auf der Terrasse könnt ihr in der Sonne sitzend regionale und qualitativ hochwertige Lebensmittel aus dem Burgenland genießen.

Genuss Arena Burgenland (Auszug):

  • Nova Rock Burger mit Spanferkel, Zwiebelsenf, Krautsalat
  • vegetarisches Nova Rock Panini mit Hautzinger Schafkäse
  • vegane Krautfleckerl

Rockt mit Oliver und Oliver rockt mit euch! Puls 4 TV Koch Oliver Hoffinger sorgt in der Genuss Arena Burgenland wieder für euer leibliches Wohl. Folgende Gerichte hat er im Gepäck oder Gebäck für euch:

  • HoffDog mit Steppenrindwürstel und Salsa
  • Steak vom Beiried, Grilltomate, Ofenkartoffel und Sauce
  • Pannonischer Wurstsalat

Aber auch zu trinken gibt es in der Genuss Arena den einen oder anderen leckeren Tropfe. Entdeckt die Winzer des Tages mit dabei sind Weingut Tinhof, Zehetbauer und Salzl. Kostet euch unter Anleitung der Experten durch ihre besten Sorten. Oder probiert eine erfrischende Spritzer-Variation.

ESSENSVIELFALT IN UNSEREN NEUEN FOOD-COURTS
Zusätzlich haben wir eine Vielfalt an Ständen von nah bis fern. Wir bekommen auch einiges an neuer Verstärkung z.B. von unseren neuen Falafel-Experten und Crepes-Profis. Unsere Festival-Klassiker dürfen klarerweise auch nicht fehlen. Gebündelt haben wir das alles in 3 Food-Courts. Hier findet sicher jeder etwas! Bei jedem dieser Food-Courts gibt es Sitzplätze um gemütlich das was einem schmeck in aller Ruhe zu genießen. Sauber gehalten werden die Food-Courts von unserer fleißigen Reinigungstruppe.
 
BIERVIELFALT
Wir können es noch immer nicht glauben, aber OTTAKRINGER macht es möglich mit ihrem FASS und bringen einen unglaubliche noch nie dagewesene Anzahl an unterschiedlichen Craft-Bieren und Spezialbieren mit aufs Nova Rock Festival. Wenn wir uns nicht verzählt haben sind es an die 40 Sorten. Na Prost – Mahlzeit!

VOLUME GRILL & CHILL AREA
Perfektes Grill-Wetter erwartet euch dieses Jahr am Nova Rock. Plant einen Besuch in der Volume Grill and Chill Area powered by Doppelgrillmeister Adi Matzek ein. Insgesamt 12 Grillplätze mit modernsten Napoleon Grillern stehen euch gratis zur Verfügung. Von Do-So jeweils bereits ab 10 Uhr bis um 22 Uhr könnt ihr eure Grillkenntnisse unter Beweis stellen. Pro Grillplatz finden Kleingruppen bis zu 10 Personen Platz. Vor wenigen Tagen wurde unsere Grill-Crew vom Doppelweltmeister persönlich geschult, hat sich noch ein paar Tipps und Tricks abgeholt und hilft euch gerne!

NOVA ROCK CSÁRDA
Untertags bis in die frühen Morgenstunden könnt ihr in unserer Dorfschenke ein kühles Bier im zünftigen Wirtshaus-Zelt zu euch nehmen. Probiert doch auch unser neues flavoured Bier-Sortiment mit Gurke, Johannisbeere, Wassermelone oder Grenadine. Untertags gibt es auf der Sonnenterasse der CSÁRDA Tischservice und abends im Zelt heizen euch unsere DJ-s ein.
 
FRÜHSTÜCKS-KAISER
Der Tag startet gut in einem von unseren 6 Frühstücksbereichen verteilt am Campingplatz. Für eine kaiserliches Mahl empfehlen wir euch unseren neuesten Frühstücksbereich das WIENER CAFÉ in der Volume Grill and Chill Area.

Auszug aus der Speisekarte im Wiener Café:

  • Wiener Kaffeespezialitäten (Melange, Verlängerter,…)
  • warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße und Schlagobers
  • Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster
  • Holzhackereierspeise
  • Würstel mit Gepäck

TICKETS:
Achtung! Ab sofort sind TAGESKARTEN sowie FESTIVALPÄSSE:

  • bei Musicticket (www.musicticket.at)
  • in allen oeticket Filialen und Vertriebsstellen (sowie unter +43 1 96096 bzw. www.oeticket.com)
  • in den Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.

NOVA ROCK FESTIVAL 2015
presented by Volume
12. -14. Juni 2015
Pannonia Fields
NICKELSDORF/Bgld.
 
DIE TOTEN HOSEN, SLIPKNOT, MÖTLEY CRÜE, MOTÖRHEAD, DIE FANTASTISCHEN VIER, BEATSTEAKS, RISE AGAINST, NIGHTWISH, DEICHKIND, FARIN URLAUB RACING TEAM, IN FLAMES, KRAFTKLUB
Late Night Specials: SCOOTER & WOLFGANG AMBROS
FIVE FINGER DEATH PUNCH, PARKWAY DRIVE, MASTODON, THE GASLIGHT ANTHEM, LAMB OF GOD, GODSMACK, PAPA ROACH, GUANO APES, MADSEN, L7, HOLLYWOOD UNDEAD, IN EXTREMO, EAGLES OF DEATH METAL
and many more...