NOVA ROCK: Das Fass, neues Partyzelt und mehr

NOVA ROCK: Das Fass, neues Partyzelt, Oliver Hoffinger wieder dabei, Jägermeister Hirschrevier und vieles mehr

Bald regiert auf den Pannonischen Feldern wieder richtig der Rock’N’Roll! Gleichzeitig feiern die Erfinder dieser rauschigen Zeilen ihr 25jähriges Jubiläum. Bravo ALKBOTTLE! So lange in der Dauergerm muss man auch einmal durchhalten und nach wie vor ist es einfach eine Gaudi, euch zu hören und zu sehen, nur weiter so! Ihr werdet euch beim Frühschoppen am Festivalsonntag mit dem WENDI und seiner BÖHMISCHEN BLASMUSIK auf der Red Stage gegenseitig ordentlich den Marsch blasen, davon sind wir überzeugt. (Rock) Stars in Austria eben, da bleibt fix kein Auge trocken. Weniger Rock, mehr Punk, dafür ebenfalls jede Menge Trinkfreunde legen die jugendlichen Schluckspechte von TURBOBIER an den Tag und zusätzlich haben sie mit dem Bundesparteiobmann der Bierpartei Österreichs einen promillenten Fürsprecher. Gerüchte, dass sie sich den Slot am Nova Rock ehrlich ersoffen haben, konnten aber bislang nicht bestätigt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir hören nicht zu Arbeiten auf, obwohl schon längst nicht mehr Dienstag zmittag ist und präsentieren euch NEWS vom NOVA ROCK Festival presented by VOLUME! Es muss ja nicht immer nur Spritzwein sein!

DAS FASS - Die größte Biervielfalt auf einem europäischen Musikfestival
Ottakringer & Friends machen es möglich! Dabei wird es geschmacklich abwechslungsreich und kräftig. Und da sind wir auch schon beim Thema: Dem Craft-Bier wird am Nova Rock Fass und Bühne geöffnet – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Unter einem Dach in Form eines überdimensionalen Fasses werden den Besuchern an 5 Themenbars die Vielfalt der österreichischen Craft Biere präsentiert. 8 österreichische Brauereien versorgen euch dort während dem gesamten Festival mit über 25 Sorten offenenem Craft-Bier. Und wem das noch nicht genug ist, der kann auf der sogenannten "Line Up Leitung" fast stündlich ein anderes limitiertes Craft-Bier entdecken. Der „Fasshimmel“ auf Erden für Craft-Bier-Experten und alle die es noch werden wollen!

NEUES PARTYZELT AM NOVA ROCK - Nach der Show ist vor der Party
Was tun, wenn abends der letzte Bandsound verklungen ist? Ab ins Partyzelt, denn beim Feiern kennen wir (fast) keine Grenzen! Und damit 2015 noch mehr die Post abgeht haben wir uns nach einem neuen Zelt umgesehen und sind prompt fündig geworden! Auf einer Fläche von 1.500 m2 bei 40x40m werden euch unsere beliebten Nova Rock DJs wieder so richtig einheizen. Versprochen!

AN GUADN - Rockt mit Oliver!
PULS 4 Koch Oliver Hoffinger ist auch 2015 wieder am Start in der Genuss Arena Burgenland und kümmert sich um euer leibliches Wohlbefinden. Folgende Gerichte hat er im Gepäck oder Gebäck für euch. Dieses Jahr zum ersten Mal am Speiseplan der „HoffDog“, Oliver‘s Neu-Interpretation hebt den Festival-Klassiker auf eine komplett neue Ebene. Feinste Würstel vom Steppenrind mit einer eigens kreierten Salsa, da lacht nicht nur der Gaumen. Aus der Kategorie „leichte“ Küche empfiehlt sich der vom Profi speziell verfeinerte Wurstsalat mit regionalen Zutaten - ideal für sonnige Festivaltage. Fleisch-Gourmets aufgepasst, wer das besondere Stück Fleisch sucht, kann zum Suchen aufhören. Es erwarten euch geile Steaks vom Beiried mit Ofenkartoffel und Grilltomate. Hier trifft Philosophie und Wissenschaft aufs Fleisch. Die Bandbreite von rare bis well done ist groß, wer mit unserem Experten des kulinarischen Hochgenusses den perfekten Garpunkt finden will, kommt am Besten in der Genuss Arena Burgenland vorbei. Liebe Vegetarier und Veganer - ihr kommt in der Genuss Arena Burgenland auch voll auf eure Kosten! Unsere Küchen-Profis zaubern euch mit burgenländischem Gemüse mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht!

Wir bekommen gleich selber Appetit! Eat – Drink – Rock – Repeat!

FIXPUNKT AUCH 2015 - Das Jägermeister Hirschrevier
Das legendäre Jägermeister Hirschrevier begrüßt euch auch dieses Jahr wieder am Campingplatz. Unter dem Motto „Der Gemeinschaft geweiht.“ erwarten euch jede Menge Action und unvergessliche Momente mit euren Freunden. Von Freitag bis Sonntag jeweils von 12 bis 20 Uhr geht es rund. Am Donnerstag, dem Anreisetag, wird schon ab 14 Uhr richtig gerockt. Die DJs im Jägermeister Hirschrevier sorgen wieder für den richtigen Sound, wenn ihr am Riesenwuzzler eure Geschicklichkeit unter Beweis stellt oder im Jägermeister Fotobus einen gemeinsamen Festivalmoment festhaltet. Die eine oder andere Gelegenheit um Jägermeister Festival Goodies abzuräumen wird es auch geben… ;) Die Fotos vom letzten Jahr findet ihr hier.

EINE BELANGSENDUNG DER BPÖ - Wir senden sie ohne jeden Belang!
Da bleibt einfach kein Auge und schon gar keine Kehle trocken! Aber sehen Sie selbst:
 
TICKETS:

Achtung! Ab sofort sind TAGESKARTEN sowie das offizielle FAN TICKET:

  • bei Musicticket (www.musicticket.at)
  • in allen oeticket Filialen und Vertriebsstellen (sowie unter +43 1 96096 bzw. www.oeticket.com)
  • in den Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.


NOVA ROCK FESTIVAL 2015
presented by Volume
12. -14. Juni 2015
Pannonia Fields
NICKELSDORF/Bgld.
 
DIE TOTEN HOSEN, SLIPKNOT, MÖTLEY CRÜE, MOTÖRHEAD, DIE FANTASTISCHEN VIER, BEATSTEAKS, RISE AGAINST, NIGHTWISH, DEICHKIND, FARIN URLAUB RACING TEAM, IN FLAMES, KRAFTKLUB
Late Night Specials: SCOOTER & WOLFGANG AMBROS
FIVE FINGER DEATH PUNCH, PARKWAY DRIVE, MASTODON, THE GASLIGHT ANTHEM, LAMB OF GOD, GODSMACK, PAPA ROACH, GUANO APES, MADSEN, L7, HOLLYWOOD UNDEAD, IN EXTREMO, EAGLES OF DEATH METAL
and many more.