NOVA ROCK 2018: Gentleman, Bad Religion, Baroness, Shinedown, Life Of Agony und viele tolle neue Bestätigungen

Neues Jahr. Neues Glück. Neue Bands.

Das Nova Rock Festival presented by Volume geht heuer in seine 14. Auflage und ihr könnt/sollt/müsst selbstverständlich mit dabei sein!

Natürlich arbeiten wir auch seit Jahreswechsel fieberhaft an neuen Acts, um auch 2018 wieder ein tolles Line Up für das rockigste Festival Österreichs nach Nickelsdorf zaubern zu können und wir meinen, dass auch bei diesem letzten großen Paket wieder einige interessante Künstler für euch mit an Bord sind, die die Red- und Blue Stage beschallen werden.

Für die Red Bull Brandwagen Stage bitten wir noch um etwas Geduld, da melden wir uns bis Ende Februar wieder.

Und nur viel Spaß mit den Neubestätigungen für das Nova Rock Festival 2018.

Die neuen Bands im Schnelldurchlauf:

GENTLEMAN
Er ist wohl der berühmteste nicht jamaikanische Reggaemusiker der Gegenwart, hat er doch auf dieser wundersamen Karibikinsel schon mit 17 Jahren sein Handwerk erlernt. So hört und sieht sich das auch an.

BAD RELGION
Gut, wenn der Herr Doktor Graffin „(This IS Not A) Punk Rock Song“ anstimmt, dann wissen wir, welche Stunde es geschlagen hat. Jeder ist nämlich so einer. Und jeder bürgt für Qualität. Mit oder ohne Religionsunterricht. Schlag nach bei Julian Huxley.

THE BLOODY BEETROOTS (LIVE)
Maskiertes DJ Kollektiv aus Italien. Der Soundtrack für CSI Miami und FIFA 09, NBA 2009, Need For Speed und noch viele mehr.

BARONESS
Eine der interessantesten Progressive-Metal Bands der letzten Jahre, jetzt mit der gottgleichen Gina Gleason an der Gitarre. Sänger/Gitarrist John Baizley entwirft nebenbei noch äußerst geniale Alumcover.

EISBRECHER
Die Band des Multimediamasterminds und Geisteswissenschafters ALEX WESSELSKY. Auch bekannt als „Der Checker“. Drücken an wie ein ganzer Eisberg – nomen est omen.

SHINEDOWN
Niemand vermischt, Grunge, Hard Rock und Heavy Metal so genial wie die Jungs aus Jacksonville, Florida. Eine der wirklich guten Amibands.

LIFE OF AGONY
Seit ihrem „River Runs Red“ Album längst eine Legende, nicht nur wegen der großartigen Mina Caputo.

ENTER SHIKARI
Alles was mit dem musikalischen Wortzusatz „Post“ zu tun hat, scheint von der britischen Insel zu kommen. Klarerweise auch Post-Punk und Post-Hardcore. Mittendrin thronen Enter Shikari. Hört ihr das nicht auch, trotzdem ihr Trancecore sagt?

LESS THAN JAKE
US Ska-Punk der quasi übelsten und damit auch besten Sorte mit Party ohne Ende. Die Tanzstiefelchef dürfen geschnürt werden.

THE RAVEN AGE
Wenn man so einen berühmten Vater hat, dann wundert das nicht, dass man auch eine Metal Band aufmacht. Und es funktioniert hervorragend.

THE LAST INTERNATONALE
Frauen geben dem Rock’n’Roll seit Jahrzehnten die richtige Power zurück. Das beste Beispiel ist diese wunderbare Band.

STARCRAWLER
Die typische US High School Band? Mitnichten, dafür aber mit jeder Menge Grunge und Retro Charm. Der Newcomergeheimtipp!

WENDI’S BÖHMISCHE BLASMUSIK
Ein Nova Rock ohne Frühschoppen mit Wendi und seinen Freunden? Nicht auszudenken. In Nickelsdorf und Umgebung sind die wahren Stars zu Hause.

TICKETS:
bei Musicticket (www.musicticket.at)
in allen oeticket Filialen und Vertriebsstellen (sowie unter +43 1 96096 bzw. www.oeticket.com)
in den Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.