NOVA ROCK 2017: Danke an über 10.000 Ticketkäufer - neues Datum!

Nun ist es fix, die Festivalsaison 2016 ist endgültig Geschichte, bald droht uns noch der Altweibersommer, eine dieser berühmten vom Wortstamm her Althochdeutschen meteorolgischen Singularitäten. Ob nun eher die Theorie vom Knüpfen der Spinnweben, dem sogenannten „weiben“ und dem damit verbundenen durch die Luft schweben der jungen Baldachinspinnen im Herbst ihre Richtigkeit hat, oder man doch eher die zweite Jugend bei Frauen meint, lassen wir nun mal einfach dahin gestellt. Kurz gesagt, das Wetter ist und bleibt die nächsten Tage und Wochen vorwiegend schön. Das wiederum lässt uns schon von den Festivals im nächsten Jahr träumen und wir können beim NOVA ROCK Festival presented by Volume schon auf einige wichtige Punkte für 2017 Bezug nehmen.

An dieser Stelle auch nochmals ein riesiges DANKE für das große Vertrauen, das uns über 10.000 Early Bird Ticketkäufer entgegengebracht haben!

NEUES DATUM: 15. – 17. Juni 2017

Festivalintendant Ewald Tatar dazu: "Wir haben in den letzten Wochen hart daran gearbeitet, ein neues NOVA ROCK Wochenende zu finden & zu ermöglichen. Nach dem Motto „Der Vernünftigere gibt nach“ wollen wir deshalb eine Lösung präsentieren, die zeitlich mehr Abstand zu anderen großen Konzertreihen in Wien Anfang Juni halten kann, um somit den österreichischen Festivalbesuchern etwas mehr Verschnaufpause zwischen den vielen kommenden Terminen zu ermöglichen. Dieses Datum dürfte auch vielen MaturantInnen deutlich besser entgegenkommen.

Und: der Donnerstag 15.Juni ist zudem 2017 ein Feiertag, optimaler geht es somit kaum."

BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT,
KARTENRÜCKGABE BIS 15.09. MÖGLICH
Selbstverständlich behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit & müssen nicht umgetauscht werden. Wer aufgrund der Terminverschiebung nun aber leider doch nicht am Nova Rock 2017 teilnehmen kann, hat bis einschließlich 15. September 2016 die Möglichkeit, bereits erworbene Karten bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen, wo sie erworben wurden, zu retournieren. Wir hoffen, mit dieser Verschiebung einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

NEUE BANDS

Und trotz des schönen Wetters und der damit verbunden Sommersituation arbeiten wir auch schon auf Hochtouren an ersten Announcements und werden Ende September keine „alten Weiber“ sondern schon die ersten neuen Bands bekannt geben können. Vielleicht ist da ja auch schon der eine oder andere starke Act, um nicht zu sagen Headliner, dabei.

NOVA ROCK FESTIVAL 2017
presented by Volume
LATE NIGHT ACT: DAVID HASSELHOFF
15. – 17. Juni 2017
PANNONIA FIELDS
NICKELSDORF /Bgld.

TICKETS:

bei Musicticket (www.musicticket.at)
in allen oeticket Filialen und Vertriebsstellen (sowie unter +43 1 96096 bzw. www.oeticket.com)
in den Raiffeisenbanken Österreichs (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) und auf tickets.raiffeisen.at erhältlich.