Am 13.1. Erscheint das neue Gotthard-Album „Silver“

GOTTHARD – Feiern ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum – Erste Single „Stay With Me“ veröffentlicht – Video zu „Stay With Me“ online – 2.3. München Tonhalle

Ab heute ist mit „Stay With Me“ die erste Single des am 13. Januar erscheinenden neuen GOTTHARD-Albums „Silver“ veröffentlicht. Passend dazu erscheint heute auch ein Video dazu. Das wurde in einer atemberaubenden Barock-Kulisse auf dem fränkischen Schloss Weißenstein gedreht, das unter anderem auch bereits als Kulisse für den Film „Die drei Musektiere“ diente. Der Clip erzählt ein modernes Rock-Märchen, in dem Sänger Nic Gut und Böse begegnet.

Clip „Stay With Me“:

Vor einem Vierteljahrhundert haben GOTTHARD sich vorgenommen, die Welt mit purem, schnörkellosen Rock und gewaltigen Balladen zu erobern und sie haben es mehr als wahr gemacht: Mit 15 No.1-Alben und jeder Menge Multi-Platin-Awards sind sie nicht nur die erfolgreichste Band der Schweiz sondern längst auch eine feste Größe im globalen Spotlight. Insbesondere der verdiente Swiss Music Award aus dem letzten Jahr hat aber auch gezeigt, dass die Band noch lange nicht genug hat: 25 Jahre GOTTHARD waren gerade mal die erste Runde –

Direkt nach der VÖ des Albums geht’s dann auch auf Tour in die Vollen: Die große „25th Anniversary“-Jubiläumstour schart ab 9. Februar mit den Hufen, um den neuen Longplayer standesgemäß mit jeder Menge Live-Rock’n’Roll zu füllen. Die Tour startet in Ravenburg und rollt mit voller Entourage einmal quer durch Europa.

Als Special Guests auf allen Shows dabei sind die dänischen Rocker von den Pretty Maids – der VVK zum runden Geburtstag ist bereits in vollem Gange. Wer sich noch kein Ticket gesichert hat, sollte sich eventuell noch mal Leos Ankündigung reinziehen: „25 Jahre GOTTHARD – das sind über 150 Songs aus denen wir wählen müssen und on top unser neues Album – das wird nicht einfach! Aber wir werden das Beste für eine amtliche Jubiläumsparty auswählen!“


Tickets gibt es ab sofort an den bekannten VVK Stellen, unter www.myticket.de, www.ticketmaster.de und unter Tel.: 089 49 00 94 49.

„25TH ANNIVERSARY“-JUBILÄUMSTOUR

München-Termin:
02.03.17 München, Tonhalle
Beginn: 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Veranstalter: www.globalconcerts.de