Aborted, Insomnium und Testament

Das Summer Breeze Open Air haut weitere drei Bands ins Billing. Hier die Infos:

ABORTED
Zeit für Brutal Death Metal! Ihr seht das genauso? Nun denn, dann dürfte euch die nächste Bestätigung wahrlich erfreuen: ABORTED aus Belgien werden beim SUMMER BREEZE einfallen! Natürlich haben sich ABORTED seit Beginn ihrer Karriere musikalisch weiterentwickelt, doch Gorehounds stellen die Belgier damals wie heute immer zufrieden. Mittlerweile drückt man zwar nicht nur noch das Gaspedal durch, sondern weiß auch durch fette Riffs und angepasste Geschwindigkeit ein höllisches Soundfeuerwerk abzubrennen, doch unterm Strich stehen die Belgier weiterhin für extremen Death Metal mit massig Blast-Parts. Mit dieser Mixtur fahren ABORTED seit gut 20 Jahren extrem gut, so dass ihr auch in Dinkelsbühl feinstes Riff-Geschreddere für schwitziges Moshpit-Gulasch von den Jungs erwarten dürft. Fang also schon mal an zu trainieren...

INSOMNIUM
Mit der nächsten Bandbestätigung erwartet euch in Dinkelsbühl im August ein nimmer-endender Strom an wundervollen tief-traurigen Melodien: INSOMNIUM wurden - ganz eurem Wunsch entsprechend - soeben für das SUMMER BREEZE Open Air 2014 unter Vertrag genommen! Völlig egal, wo man die Finnen stilistisch einordnet, eines ist sicher, atmosphärisch dichter wie Niilo Sevänen und Co. ist kaum eine andere Band der Szene. Sie schaffen es mit jeder neuen Langspielplatte, die Klasse ihrer Vorgänger zu übertreffen und noch packendere Melodien aus den Hemdsärmeln zu schütteln, dass einem als Hörer schlichtweg die Spucke wegbleibt. Gut zu wissen, dass INSOMNIUM momentan ein neues Album in der Pipeline haben, mit welchem sie beim SUMMER BREEZE vorbeischauen werden. Somit kann man sich jetzt schon auf eine Überdosis Düsternis, Schmerz und Trauer – natürlich verpackt in zuckersüße Weisen – einstellen, yeah!

TESTAMENT
Intelligentes Thrash Metal-Gekloppe mit Style können wir euch mit der nächsten Bestätigung präsentieren: TESTAMENT werden einen ihrer wenigen Europaauftritte des Jahres im Sommer beim SUMMER BREEZE Open Air in Dinkelsbühl absolvieren! Die Jungs aus Oakland in Kalifornien waren eine der ersten Thrash Metal-Bands, die bei einem Majorlabel unter Vertrag standen, und das kam nicht von ungefähr: Während viele andere alte Thrash-Bands nur auf Aggression setzten, zeigte das Songmaterial von TESTAMENT seit Anbeginn eine gewaltige melodische Komponente auf, die sich die Jungs um Mördershouter Chuck Billy bis heute bewahrt haben. Und so überzeugt auch das letzte offizielle Studioalbum mit einer effektiven Mischung aus Thrash Metal-Riffs und Melodieeinschüben, gekrönt vom überragenden Geshoute des massigen Frontmanns. Dass sich neue Stücke und alte Hits zu einem Killerset verbinden lassen, haben TESTAMENT auf den Touren der letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen, wo sie regelmäßig ihre Support- sowie Hauptacts an die Wand geblasen haben. Und so wird es auch in Dinkelsbühl sein, schließlich lautet das Motto für das SUMMER BREEZE Open Air „First Strike Is Deadly“, somit werden auch in Dinkelsbühl keine Gefangenen gemacht!

Alle Infos auf der Festival Website www.summer-breeze.de